Bete-Birne Salat mit Feta

Liebe Leut‘, es ist wieder soweit!

Vielleicht habe ich es ja verdrängt, aber „plötzlich“ steht Rosenmontag vor der Tür, Altweiber war schon da und weitere Umzüge sind wahrscheinlich selbst in diesem Moment unterwegs!

Letztes Jahr habe ich noch probiert mich ins „Vergnügen“ zu stürzen…Ohne Erfolg… Im „Stürzen“ vielleicht…

Dieses Jahr lass‘ ich es daher einfach bleiben.

Ja, ihr habt richtig gehört!

Ich bin nicht lustig! Keine Pappnase auf! 5 Tage lang weder einen Clown gefrühstückt, noch den Schalk im Nacken…

…reicht doch auch, wenn ein Salat (farben)froh und fruchtig daherkommt!

(Natürlich nicht ohne  Bete, die Rote…)

Eigentlich handelt es sich nicht wirklich um ein Rezept, es ist „nur“ eine wunderbare Kombination von Zutaten, die mir Jamie Oliver verraten hat! (in seinem Buch: „Besser kochen mit Jamie“)

Bete und Birne werden in Streifen geschnibbelt…

IMG_6711-001

mit Minze, Feta, Zitrone und Olivenöl verfeinert und abgeschmeckt…Fertig! Wenn ihr noch Nüsse, Kerne o.Ä. habt…rein damit!

Lasst den Salat im Dressing aus Olivenöl, Zitrone und Salz ruhig eine Zeit ziehen…wunderbar für den Geschmack!IMG_6717-001

Hach, da muß ich lächeln!

(*-*)

….

Ähh…höre ich da etwa ein „Tätäträä“ aus der Ferne?

Aaachtung!!!

Schnell aufessen und dann aber wieder flott runter mit den Mundwinkeln…nicht das man noch auf falsche Gedanken kommt …

😦

Schüssi!!!

(die nicht jecke)Michiko ^^

Bete-Birne Salat

für 2 Personen 
(inspiriert von  Jamie Oliver)IMG_6723
 
  • 2 rote Bete
  • 2 kleine Birnen
  • 100gr Feta
  • frische Minze
  • Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • Salz, Pfeffer
  • gehackte Kerne, Nüsse, Saat (was zur Hand ist)
 
Im Prinzip kaum ein Rezept…die Bete schälen und in Streifen schneiden, genauso die Birne.
Minze hacken, mitmischen, Feta darüber krümeln.
2 Essl. Öl und ca. 4 Essl. Zitronensaft vermischen und über den Salat giessen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, 1-2 Essl. Kerne dazu.
Schmeckt gut durchgezogen am Besten!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Gemüse, herzhaft, low carb, Rezepte, salat, Vegetarisch, vollwert

4 Antworten zu “Bete-Birne Salat mit Feta

  1. Anonymous

    …ja, den kenn ich! der ist super-lecker:-)

  2. chasingdani

    Ich kann mit Fasching auch irgendwie so gar nix anfangen… hab´s mal versucht, war ganz nett aber mehr auch nicht 😉
    Dafür liebe ich rote Bete in Kombination mit Käse und Nüssen! Volltreffer! Danke dir fürs Teilen und liebe Grüße,
    Dani

  3. Karola Yokoe

    Das wäre doch etwas für mich – werde ich gleich morgen (Rosenmontag trä rä trä rä) alle Zutaten holen !
    Ich habe schon oft nach einem frischen Rezept für Rote Beete
    Ausschau gehalten – weil soo gesund und nur natur nicht meins…..
    und Alexander im Büro pro Woche 2 x 4 Knollen vernascht und
    ich immer noch die Gummibärchen 😦
    Ich werde berichten……liebe Grüße Mama

  4. yam-yam und so einfach. das wird morgen mein mittagessen! freu mich schon drauf. grüße aus der küche

Hinterlasse einen Kommentar