Salat mit Zucchini und Minze

für 2 Portionen

  • 1 Zucchini
  • 1/2 Gurke oder 1 handvoll Erbsen oder beides
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Minze
  • 1/2 Zitrone, den Saft davon
  • 2-3 Essl. Ölivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • evtl. Feta und Peperoncini

Die Minze gut waschen und grob hacken, Gurke halbieren und in 3mm dicke Scheiben, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

Zucchini ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden.

1 Essl. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchini darin kurz scharf anbraten, salzen. Abkühlen lassen.

Nun in einer Schüssel alle bisherigen Zutaten vermischen, mit dem Zitronensaft und Olivenöl beträufeln, evtl. noch etwas nachsalzen, aber auf jeden Fall frisch gemahlenen Pfeffer drüber, fertig!

Ich brösel mir noch etwas Feta dazu und würze zusätzlich mit ein bissl Peperoncini.

Zum Artikel

Eine Antwort zu “Salat mit Zucchini und Minze

  1. Pingback: Zucchini-Minz Salat | Bete, die Rote

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s