Spinat-Pilze Quiche in Kartoffelkruste

Ein gesundes Jahr 2012 wünsch‘ ich euch!

Zugegeben, etwas spät, aber gefühlt fängt für mich heute das neue Jahr an!

Nach den wahrscheinlich üblich seltsamen, schönen Feiertagen, den Tagen „dazwischen“ und Silvester, bin ich endlich wieder zu Hause…in den eigenen Wänden, Küche und den darin enthaltenden, geliebten und so praktischen Küchenutensilien, die wieder benutzt werden wollen!

Also in die „das möchte ich nachkochen“ Lesezeichen geschaut, voller Elan das erste Rezept geschnappt, zack: Spinat-Pilze Quiche in Kartoffelkruste, jej!

Und siehe da, zu meinem Glück, nichts an Zutaten im Haus, Folge: Ab auf den Markt!

Was war es schön, wieder mit den üblichen Verdächtigen zu schnacken, über Gemüse zu fachsimpeln und obligatorisch auf’s Wetter zu schimpfen…;)

Da kann man sich richtig schön in Usselwetter-Stimmung reden, um dann so eine warme, deftig anmutende Quiche zu geniessen.

Ich habe dazu einen Rotkohlsalat gemacht, aber einen feinen, einfachen Feldsalat könnte ich mir auch gut vorstellen.

Tja, die Sache mit der Vorstellung…stellt ihr euch auch so viele Sachen für’s Jahr vor und seid diesmal der festen Überzeugung:

Dieses Jahr stell‘ ich sie mir nicht nur vor, dieses Jahr pack‘ ich sie an!

So geht es mir zumindest, und ich muß euch sagen, der Wille ist da und unbeschreiblich groß, denn wie man es auch dreht und wendet, trau‘ dich ran, raff‘ dich auf, sonst passiert nämlich gar nix und man hat es ja, wenn alles gut geht, glücklicherweise (oder auch nicht) selbst in der Hand!

…Schande, warum klingt das immer so einfach und einleuchtend…

Da sag‘ ich mir, und euch auch, was ein Japaner sagen würden:

Ganbatte!!

(Los! Auf geht’s, gib‘ dein Bestes! )

Ihr lieben Leute, so banal es klingt, aber: es wird schon…Vorwärts gehen ist, für mich zumindest, einfacher als rückwärts also, fangen wir einfach mal an…vielleicht erstmal mit kochen, bloggen und geniessen?😉

Freu‘ mich auf ein gutes Jahr mit euch,

diemichiko

(zum Rezept)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gemüse, herzhaft, Vegetarisch

Schreibe einen Kommentar

