Ozapft‘ is…

…das Oktoberfest in Bayern endet heute?? Mir WURSCHT! Am Niederrhein gibt’s eh die schönsten Wiesen…und das auch noch das ganze Jahr durch! Ha!

Das Wochenende durfte ich in genau diesen Genuss kommen…aber da keine Maßbier vor Ort, hier die Niederrhein-Version der „Wiesn“

Man nehme:

die glücklichsten Kühe…

Eine Behausung für Fass und Gäste

Ozapft‘ is! und sogar eisgekühlt…

für 65Cent pro Liter! Na dann man Prost!

Wer hat da noch Argumente auf’s Oktoberfest zu gehen???

Aber natürlich können wir Niederrheiner auch tolle Gerichte mit so herrlich, frischer Milch kochen…Fabi’s Favorit, um direkt alle Schuld von mir zu weisen, ist dieser:

Jawohl, ihr seht richtig. Das ist Fleischwurst am Rand. Milchreis mit Zimt, Zucker und Knoblauch-Fleischwurst!

(Aber da es wohl die Oma immer kochte und er so glückselig beim Essen ausschaut…)

Reingehaun und wohlbekommts!

Grüße,

diemichiko

Sollte einer das Rezept dazu brauchen/wollen, einfach Bescheid sagen😉

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Ozapft‘ is…

  1. Karola

    Herrlich am Niederrhein und so schöne Bilder –
    bis auf`s Letzte: Milchreis mit Fleischwurst uuuah
    aber eins ist gewiss: eine Oma kriegt auch das hin🙂
    ich denke an die lieben Oma`s……..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s